Beitrag vom Hochschulradio Aachen

Patenschaften für Senioren von Studierenden!

„Ein Lächeln, einen Spaziergang und teilweise intensive Gespräche schenken ehrenamtlich Engagierte des Studentischen Besuchsdiensts Senioren. Was dahinter steckt, klären wir im Podcast.“

Am Tag der studentischen Initiativen wurden wir vom Hochschulradio Aachen interviewt. Den dabei entstandenen Podcast könnt ihr euch hier noch einmal anhören.

Beitrag in der RWTH insight

Lebensqualität verschenken.

So lautet der Beitrag in der Universitätszeitschrift RWTH insight. In Begleitung der beiden StuBdi Mitglieder Felicitas Frick und Pia Krüger besuchten sie die Sportgruppe des St. Elisabeths. Dabei stellten sie den beiden Fragen zur Entstehung des StuBdis, der Motivation hinter der Arbeit sowie den Angeboten für Mitglieder und Interessierte. Den gesamten Artikel könnt ihr in der insight auf Seite 4 lesen!