Bericht in der Kármán

Die Hochschulzeitung Kármán hat einen Artikel über den StuBdi in ihrer Ausgabe vom 25.4. geschrieben. Wer keine Ausgabe hat, findet den Artikel auch hier online.

 

Artikel über den StuBdi

In den Aachener Nachrichten ist am 04.11.2017 ein Artikel über den StuBdi Aachen erschienen. Lesenswert und motivierend! 🙂 Zum Artikel geht’s hier.
Die RWTH-interne Zeitung „Insight“ berichtete im Mai 2017 von uns. Den Artikel findet ihr hier (pdf).

Beitrag vom Hochschulradio Aachen

Patenschaften für Senioren von Studierenden!

„Ein Lächeln, einen Spaziergang und teilweise intensive Gespräche schenken ehrenamtlich Engagierte des Studentischen Besuchsdiensts Senioren. Was dahinter steckt, klären wir im Podcast.“

Am Tag der studentischen Initiativen wurden wir vom Hochschulradio Aachen interviewt. Den dabei entstandenen Podcast könnt ihr euch hier noch einmal anhören.

Beitrag in der RWTH insight

Lebensqualität verschenken.

So lautet der Beitrag in der Universitätszeitschrift RWTH insight. In Begleitung der beiden StuBdi Mitglieder Felicitas Frick und Pia Krüger besuchten sie die Sportgruppe des St. Elisabeths. Dabei stellten sie den beiden Fragen zur Entstehung des StuBdis, der Motivation hinter der Arbeit sowie den Angeboten für Mitglieder und Interessierte. Den gesamten Artikel könnt ihr in der insight auf Seite 4 lesen!

Beitrag vom Hochschulradio Aachen

„Von einander lernen, miteinander leben und das generationenübergreifend: Das hat sich der Studentische Besuchsdienst Aachen zum Ziel gesetzt. Im Oktober hat sich eine Gruppe Studierender zusammengefunden, die in Kooperation mit verschiedenen Seniorenheimen eine Art Patenschaft ins Leben gerufen haben. Mit dem jeweiligen „Patenopa“ oder der „Patenoma“ machen sie Ausflüge, Spaziergänge und all das, worauf beide Lust haben.

Im Morgen Danach waren Felicitas Frick und Alina Kollmeier zu Gast und haben ihr Projekt vorgestellt.“

Diesen schönen Text hat das Hochschulradio Aachen über uns geschrieben. Den dazugehörigen Radiobeitrag könnt ihr hier hören.